Dienstag, 21. September 2010

Sommer/Herbst ? + Amokdrohung bei uns im Ort

Hallo ihr lieben,

heute war so ein wunderschöner und warmer Tag. Bei euch auch???
Ich hab draußen in der Natur noch ein paar Bilder gefunden die nicht wirklich nach Herbst aussehen eher wie Sommer, aber ich habe sie heute gemacht...







Genauso wie ich heute meine Wohnung Herbstlich dekoriert habe was nun aussieht wie Herbst und nicht wie Sommer "lach"... Ab Freitag soll es ja dann wieder kalt,nass und grau werden :(













Der Tag heute fing eigentlich schön an... Als wir aufgestanden sind war es noch etwas dunkel und neblig doch bereits 30min später kam schon die Sonne. Es war zwar noch bitter kalt aber immerhin...
Nachdem Luca dann in der Schule war habe ich mitbekommen das bei uns im Ort auf der Realschule ein Amoklauf ist. Wie es mir da ging können sich viele hier dann denken :( Habe dann erstmal in der Grundschule angerufen" Realschule und Grundschule sind zum Glück nicht zusammen" man kann ja nie wissen! Zum Glück wurde mir versichert das alle Grundschüler in der Schule sicher sind, es wurden Fenster und Türen verschlossen. Welch ein Glück. Meine Nachbarin hatte leider nicht so viel Glück Ihre Tochter war genau in dieser Schule und niemand wollte genaue Auskunft geben was nun wirklich los ist. Mir war nach dieser Nachricht echt schlecht. Man hat doch gleich wieder die Bilder vom Amoklauf in Winnenden vor den Augen, das war schon heftig weil es nur 30min mit dem Auto von uns aus weg war aber wenn man dann so was auch noch ausgerechnet im eigenen Dorf hat und das dann auch noch wenn das eigene Kind gerade mal 2 Tage zur Schule geht da wird es einem wirklich anderst zumute... ZUM GLÜCK war der Amoklauf "NUR" eine Drohung und es ist niemanden etwas passiert. Wer gerne mehr dazu lesen möchte kann das HIER tun :) Möchte jetzt nicht bis ins letzte Detail gehen.

Ich frage mich immer nur warum es immer wieder Menschen gibt die solche Gedanken im Kopf haben und auch noch fähig dazu sind diese dann in die Tat umzusetzen... Unbegreiflich für mich und ich hoffe sehr das diese Welt irgendwann wieder besser sein wird...

In diesem Sinne gute Nacht, schönen Mittwoch und bis bald wieder eure,

Kommentare:

Delica-Tessen hat gesagt…

Sehr , sehr schöne Fotos.
Danke dafür.
Schlimm, was zur zeit wieder in der Welt und auch bei uns passiert.
Man kann es kaum glauben, dass es manchmal so nah bei uns ist.
Zum Glück ist bei Euch nichts passiert.

Liebe Grüße
Martina

Rednoserunpet hat gesagt…

ich bekomm hier gänsehaut wenn ich das lese.. ich drück dich ganz dolle und hoffe das du dich wieder ein bissi entspannen kannst. liebe grüsse

Jessi hat gesagt…

Mensch, ich wusste gar nicht, das wir sooo nah beieinander wohnen ;-)
Bin auch froh, das das gestern ein Fehlalarm war, oder da jemand doch einen Rückzieher gemacht hat...

Liebe Grüsse
Jessi

alice hat gesagt…

wenn ich so deine tolle Herbstdeko anschaue, muss ich sagen, es ist ja auch wieder eine schöne Jahreszeit.

Wenn die Blätter fallen, die Pilze Hochsaison haben und die Kürbisse in ihren versch. Grössen und Farben leuchten, ja dann ist Herbst.
Liebe Grüsse, ALice