Montag, 27. September 2010

Charmanhänger+Charmträger

Hallo ihr lieben,

heute zeige ich euch mal meine neueste Kreation :) Aus kleinen Perlen habe ich einen Charmanhänger gemacht und ihn an einen Charmträger gehängt. Das ganze gibt es ab sofort bei Dawanda...





Und das Rezept für den Eintopf verrat ich euch gerne :) Das ist eigentlich ganz einfach.

Zutaten:
Hackfleisch
Kartoffeln
Gemüse
Hühnerbrühe
Muskat
Zwiebel

Etwas Wasser in einem Topf erhitzen und mit Gemüse/Hühnerbrühe abschmecken. Das Hackfleisch würzen mit Salz und Pfeffer und die Zwiebeln dazu geben, daraus dann kleine Hackbällchen formen und in der Brühe etwa 15 min kochen. Dann die Herdplatte etwas runterstellen und die Kartoffel dazu geben. Wenn die Kartoffeln fast fertig sind Gemüse dazu. Ich nehme meistens frisches Gemüse wie Paprika,Karotten,Blumenkohl ,Sukini "schreibt man das so? Bohnen usw... Aber es geht auch Tiefkühlgemüse. Das ganze dann noch etwas köcheln /ziehen lassen. Mit Muskat etwas abschmecken und am Schluss die Brühe abgießen. Das wars eigentlich schon. Bei mir dauert das ganze kochen dann etwa 45 min 60 min. Je nach Gemüsesorten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag hier scheint die Sonne vom blauem Himmel und mit 17 Grad ist es auch noch dazu sehr angenehm.

Herzliche Grüße schickt euch eure,




Kommentare:

Countryzicke hat gesagt…

Danke für das "leckere" Rezept, das werde ich auf jedenfall nach kochen.
Bei uns ist es regnerisch und kalt, brrr... da wäre dein Gemüse Eintopf genau das richtige.
lg.
Countryzicke

alice hat gesagt…

tolle Anhänger!!! Schöne Farben! Einfach schön...

Danke für das Rezept. Eigentlich mach ich die Gemüsesuppe auch so, aber die Idee mit den Hackbällchen finde ich super, werd ich mir merken!
Dankeschön!