Montag, 20. September 2010

Einschulung Teil 2

Hallo ihr lieben,

hier kommt also Teil 2 der Einschulung. Ich habe es nicht eher geschafft da ich mir am Freitag irgendwo einen Magen-Darm-Virus eingefangen habe und die letzten Tage mehr oder weniger auf dem WC und im Bett verbracht habe :( Heute gehts schon wieder besser "welch ein Glück".


Luca fragte mich am Tag vor seiner Einschulung ob eigentlich jeder eine Schultüte bekommen würde zum auspacken. Ich antwortete mit Nein darauf worauf er dann auf die Idee kam das es ja gemein wäre wenn nur er was auspacken dürfte und das er möchte das jeder eine Überraschung bekommt. Nun ja, ich hab mich dann überreden lassen " was tut man nicht alles für die Kinder ? " kleine Schultüten zu basteln und diese mit kleinen Zetteln für Glückwünsche zum Schulanfang und etwas süßem zum füllen.

Die Idee mit den Glückwunschzetteln kam gut an und jeder hat sich wirklich viel Mühe gegeben beim gestalten.



Der Kuchen zur Einschulung :)

Unser Schulkind in der Kirche

Wieder zu hause dann beim Schultüte auspacken


Die Muffin natürlich mit Zahlen und Buchstaben

Und hier hatte ich versucht Schultüten in Kuchenform zu backen irgendwie sahen sie am Ende aus wie Eistüten aber geschmeckt haben sie trotzdem.

Luca zeigt allen was so in seinem Schulranzen ist.

Und die ersten Hausaufgaben gab es auch noch gleich Freitag die er aber erst am Samstag machen musste :)



So, und nun muss ich gleich los zur Schule und mein Schulkind abholen. Ich bin sehr gespannt was er mir alles zu erzählen hat...


Seit lieb gegrüßt eure,

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Ach er sieht so glücklich und auch stolz aus und Du hast so wunderbare Leckereien gezaubert.
Ich wünsche Dir, dass Du wieder ganz gesund wirst!
LG Gabi

alice hat gesagt…

Ja da hoff ich doch auch, dass es dir wieder besser geht!
Das ist aber lieb vo nLuca, dass er auch an die andern denkt. Das könnte Nina sein, sie ist auch so sozial eingestellt.
und die süssen leckereien mmmmmhhhh, vor allem die "Eistüten" sehen super lecker aus.
Weiterhin viel Spass für Luca!
LG Alice