Sonntag, 25. Mai 2014

Produktvorstellung Akkubohrschrauber von Bosch



Hallo ihr lieben,

vor längerer Zeit bekam ich eine Mail von 1-2-do Community ob ich den neuen Bosch PSB 14,4 LI-2 Akku-Schlagbohrschrauber
  testen möchte.

Da wir ja mitten im Hausumbau und renovieren stecken kam dieses Angebot zum richtigen Zeitpunkt. 


Erstmal zu den Daten:

folgende Produktmerkmale verspricht die Boschhomepage:

Zentrale Produktmerkmale

  • Beste Handlichkeit seiner Klasse dank kompakter Bauform und geringem Gewicht
  • Kein Memory-Effekt, keine Selbstentladung: Immer einsatzbereit dank Lithium-Ionen-Technologie
  • 2-Gang-Hochleistungsplanetengetriebe für kraftvolle Schraub- und Bohranwendungen in Holz und Metall sowie Schlagbohren in Mauerwerk

Weitere Produktvorteile

  • Drehmomentvorwahl mit 20 Drehmomentstufen plus Bohr- und Schlagbohrstellung – optimale Kraft für jede Anwendung
  • Schnellspannbohrfutter mit Bosch-Auto-Lock – für schnellsten und einfachsten Werkzeugwechsel
  • Bosch Electronic Cell Protection (ECP) – schützt den Akku vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung
  • Bosch Electronic zur Drehzahlsteuerung mit Gasgebeschalter: von 0 min-1 – 1.650 min-1
  • Integrierte LED-Lampe für die optimale Ausleuchtung von dunklen Arbeitsstellen
  • Intelligente 3-stufige Ladezustandsanzeige

Technische Keydaten

Schrauben-Ø bis 8 mm
Bohr-Ø in Holz 30 mm
Bohr-Ø in Stahl 13 mm
Bohr-Ø in Mauerwerk 14 mm
Maschinengewicht mit Akku 1,5 kg


Und so kam das tolle Teil bei mir an...

 





Da unser Gäste WC immer noch nicht ganz fertig war, nahmen mein Mann und ich dieses nun in Angriff...

Die Heizung musste montiert werden. 

Im Normalfall nimmt mein Mann für solche Dinge seine Schlagbohrmaschine und den Akkuschrauber dazu. Etwas skeptisch startete er dann den Versuch das ganze mit dem neuem Akku-Schlagbohrschrauber zu machen.


 

Die Löcher waren erstaunlich schnell und einfach in die Wand gebohrt dank der integrierten Schlagfunktion. 
 

Dann nur kurz den Steinbohrer gegen den Schraubereinsatz getauscht und die Schlagfunktion deaktiviert und schon konnte man die Schrauben in die vorher gebohrten Löcher mit Dübeln schrauben.
 


Dann noch die Heizung hinhängen und fertig war das Kleinprojekt.
 


Siehe da, das ging ganz schnell, machte wenig Schmutz und noch weniger Aufwand dank der zwei Funktionen von Schlagbohren und Schrauben.


Tolles Gerät, klein,handlich,leicht und trotzdem jede Menge Power für sämtliche Heimwerkerarbeiten.

Sehr praktisch fanden wir auch die LED-Beleuchtung die den Bohrpunkt jederzeit optimal beleuchtet und die Akkuladestation die das Laden auch mit am Schrauber befindlichen Akku ermöglicht.

Auch als Frau kann man den Akku-Schlagbohrschrauber ohne Probleme bedienen. Ich zumindest hatte keine Probleme damit.

Dieser Akku-Schlagbohrschrauber gehört mittlerweile zu unseren Lieblingswerkzeugen und wird auch in Zukunft bei Terassenbau und Dachausbau zeigen können was er drauf hat. Ich werde wieder berichten.

Unser Fazit:

absolut empfehlenswert
leise beim verwenden
und dank Koffer immer sauber verstaut

Herzliche Grüße schickt euch Jasmin

  

Keine Kommentare: