Dienstag, 26. Juli 2011

REZEPT Apfelkuchen

Hallo ihr lieben,

ich freue mich sehr das mein Apfelkuchen so gut bei euch ankommt. Er ist ganz einfach zu machen und gerne gebe ich euch das Rezept dazu.


Zutaten:
250 g Mehl
125 g Zucker
125 g Margarine
1 Ei
Äpfel
etwas
Kuvertüre

wer keine Kuvertüre möchte kann auch Streussel machen und die auf den Kuchen geben
dazu etwas Margarine mit Paniermehl und Zucker mit einer Gabel zu kleinen Krümeln vermischen und vor dem backen auf dem Kuchen verteilen.

Die Zutaten Mehl, Zucker, Margarine und das Ei in eine Schüssel geben und von Hand zu einem Teig verkneten. Auf eine Arbeitsfläche etwas Mehl geben und den Teig zu einer runden Form ausrollen. Die Springform mit Margarine einfetten und den Teig dort hineinlegen. Der Teig sollte etwas größer sein als der Boden von der Springform damit auch an den Seiten Teig vorhanden ist.

Äpfel schälen, entkernen und halbieren. Dann die halben Apfelstücken in etwa 1,5 bis 2 cm breite Scheiben schneiden und wie eine Rose auf dem Teig anordnen. Die Seiten bitte nicht vergessen :) Über die Äpfel etwas Zucker geben ( Wahlweiße auch Honig ). Wenn anstatt Kuvertüre Streussel genommen werden dann diese noch über die Äpfel verteilen und bei 180 Grad ( Umluft ) etwa 35 - 45 Minuten backen.

Wird anstatt der Streussel Kuvertüre genommen dann den Kuchen abkühlen lassen, Kuvertüre zum schmelzen bringen und mit einem Löffel über dem Kuchen verteilen.




Ich würde mich sehr über ein Feedback ob der Kuchen geschmeckt hat freuen. :)
Viel Spaß beim nachbacken.

Eure,

Kommentare:

alice hat gesagt…

danke für das Rezept. Ich habe es mir kopiert und werde dir bei Gelegenheit sagen, ob mir der Kuchen gelungen ist! Vielen Dank!

LG Alice

Caroline hat gesagt…

mhmmmm....klingt ja lecker! vor allem die Idee mit der Kuvertüre finde ich super! Danke für das Rezept!

Liebe Grüße
Caroline

Countryzicke hat gesagt…

Danke schön für das tolle Rezept. Ich werde ihn auf jeden Fall bald ausprobieren.
lg.
Countryzicke

Anca hat gesagt…

oh wow
der sieht sowas von oberlecker aus
yummy yummy
danke fürs rezept...speichern muss!!!!

lg
anca

♣♠Lorena♠♣ hat gesagt…

Delicioso!!!!
I congratulate you for cooking this delicious cake!

Saludos from Santiago de Chile