Montag, 25. Juli 2011

etwas blumiges...

Sonne wo bist du nur? Sommer wo versteckst du dich? Für alle die noch hoffen.......... Hier ein paar Farbtupfer in dem doch herbstlichem Wetter...



Und gestern beim Spazieren gehen habe ich schwarze Hagebutte gefunden :) Mal sehen was ich damit anstellen werde...

Ich wünsche euch einen schönen Montag!


Kommentare:

alice hat gesagt…

die Rose ist ja wunderschön! Solche Farben kann man jetzt wirklich brauchen.
Ich wusste gar nicht, dass es schwarze Hagebutte gibt, dachte immer, es gbe nur rote. Na ja, vielleicht Tee machen davon? Oder Sirup. Kommt drauf an, wieviel du gepflückt hast.

Ich wünsch dir einen schönen Abend und schicke liebe grüsse, Alice

PS: hast du meine mail bekommen? Ich will nur nachfragen, weil jemand kürzlich nichts bekommen hat ...und nun weiss ich nicht, ob irgendwas faul ist bei mir. Hat nichts damit zu tun wegen der Antwort oder so!!!
wenn du mir hier: "Ja ich hab sie bekommen" schreibst, reicht das völlig! Danke!

CaGuSu hat gesagt…

ich bin auch überrascht! schwarze hagebutte habe ich noch nie gesehen. aber das muss nichts heissen ^^
bei uns ist so kalt, dass tom seit freitag wieder strumpfhosen trägt ;(
aber vor 30 jahren gab es ja um diese zeit auch den ersten schnee ^^
sei lieb gegrüsst
carola

Moni und Benny hat gesagt…

Hallo, die Rosen sind super schön. Die schwarzen Früchte sind von den Hundsrosen oder Kartoffelrose sie blüht schön rosa oder fast pink im Frühsommer. Hagebutten gibt es nur rote Früchte und die sind nicht so rund.

Hast Du Gelee gekocht?


LG Moni