Donnerstag, 1. November 2012

Adventskalenderideen

Hallo meine liebe Leser,

es ist der 01.11. und so langsam müsste man sich mal Gedanken darüber machen wie die Weihnachtsdeko aussehen soll. Dieses Jahr hätte ich ja am liebsten alles in weiß/lila und silber "aber ob da meine Familie mit spielt?" schließlich sollen sich ja alle wohl fühlen "und nicht nur ich".

Ich denke bereits über einen zweiten Adventskalender nach. Letztes Jahr hat der eine noch gereicht aber dieses Jahr brauche ich auch einen für klein Nico. Ein paar Ideen habe ich mir mal wieder bei Pinterest geholt und ich möchte sie gerne mit euch teilen.

Diesen hier finde ich besonderst schön und wenn ich 24 kleine Eimer irgentwo finden sollte wird der Adventskalender von Nico wohl dann so aussehen...



Gepinntes Bild

aber auch diese hier finde ich allesamt total toll...








Gepinntes Bild


Gepinntes Bild


Gepinntes Bild 

wie wird den euer Adventskalender aussehen? 

Vorweihnachtliche Grüße schickt euch Jasmin

Kommentare:

HerzensBotschaft hat gesagt…

Hallo Jasmin
Ich find die Idee auch ganz bezaubernd und weiß wo
Du fündig wirst :o)
http://www.weihnachtsdeko-online.de/Adventskalender-zum-selber-machen-24-Metalleimer-Toepfchen-in-rot-weiss
Eine schön vorweihnachtliche Zeit

LG Drea

Anke hat gesagt…

Hallo Jasmin,
die Eimerchen findest du bei Buttinette http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/17000-17800-17910-(53361,72226,54344)/Adventskalender-Metalltoepfchen-54344.htm

...und schöne Anregungen hast du da gepostet.

Liebe Grüße
Anke

Zauberhafte hat gesagt…

Der Adventskalender mit den Eimern ist auch mein Favorit. Da haben meine Vorposterinnnen dir schon weitergeholfen. Nun steht nichts mehr im Wege für Nico´s Adventskalender.

Ganz ehrlich, ich weis noch nicht wie bei uns der Adventskalender aussehen wird. Ich bin noch an der Geburtstagvorbereitungslanung für mein Mann.

Hab einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße, Stefanie

lebedeinentraum hat gesagt…

Tolle Ideen hast du gesammelt.
Mit unserem Kalender bin ich mir noch nicht so schlüssig. Ich würde gerne einen basteln, finde aber auch einen großen Ast toll, an dem ich Päckchen hängen kann.

So langsam muß ich mir das mal überlegen,

Habt ein schönes Wochenende

Nicole

Nicole91 hat gesagt…

Hallo!

Ich finde die Adventskalenderideen auch sehr schön. Aber du hast ja auch gefragt wie andere aussehen :) Ich habe einmal einen gebastelt (allerdings nicht dieses Jahr) aus solchen Plastikkugeln, die in zwei Hälften teilbar sind. Diese habe ich dann mit goldener und silberner Sprühfarbe angesprüht und mit goldenem Faden an einen lagen Ast (der ist mit Watte und breiten Goldband umwickelt) gehängt. Und natürlich mit Edding die Zahlen drauf geschrieben :-)

Lg Nicole