Dienstag, 27. November 2012

Adventskalender 1 und Plätzchen

Hi meine lieben !

Brrr was für ein Wetter. Kalt, nass und grau... Die kommenden Tage erwartet uns sogar wieder Schnee , passend zum ersten Weihnachtsmarktbesuch am Wochenende. Ich freue mich darauf, Glühwein trinken, den Kindern beim Karussell fahren zu zusehen und all die funkelten Weihnachtssachen anschauen...

Heute aber habe ich erstmal den ersten Adventskalender aufgehangen. Er begleitet uns nun schon das 3. Jahr und jedes Jahr freue ich mich darauf ihn aus packen zu können. Vor 3 Jahren habe ich ihn nämlich für den großen Sohnemann selbst gestaltet, genäht , bestempelt und natürlich befüllt. Da ich keine großartige Näherin bin war das damals ein echter Kampf mit Nähmaschine und mir und die ersten Entwürfe landeten im Müll, doch aufgeben war nicht den Sohnemann wollte einen Adventskalender. Also habe ich lange probiert und letztendlich hat es dann doch geklappt. Vielleicht hängt auch deswegen mein und auch Sohnemanns Herz so daran den als ich ihn heute fragte ob er den gerne mal wieder einen anderen Kalender möchte und diesen eventuell seinem kleinerem Bruder überlassen würde schaute er mich komisch an und bestand darauf das dies seiner ist und bleibt "ach wie schön"...


★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★


★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★


 ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★


 ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★


★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★


★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
 

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Der Kalender also hängt nun jetzt fehlt nur noch der Kalender vom kleinen und da bin ich mir immer noch nicht ganz sicher was und wie er werden soll. Ursprünglich wollte ich ja den mit den Zinkeimern allerdings fehlt uns hier einfach der Platz dafür... Ein paar wenige Tage sind es ja noch bis zum ersten Türchen "schwitz"...

Um noch ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung zu kommen habe ich dann noch Plätzchen gebacken. Nur 2 Blech voll und ohne großen Aufwand. Dafür aber bestempelt mit Xmas und Herzchen.

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★



★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★


★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Und am Wochenende backe ich dann nochmal mit den Kindern des Hauses und dann richtig ... Mit bunten Streusseln und ganz viel Weihnachtsmusik und leckerem Kinderpunsch... Ach ja ich liebe die Weihnachtszeit... 
 Machts euch gemütlich bei dem grausigem Wetter, bleibt gesund und munter.

 Herzlichst eure Jasmin

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

 

 

Keine Kommentare: