Mittwoch, 5. Januar 2011

Granny Square Babydecke ! Juhuuuuu ich habe sie fertig !

Hallo zusammen,

könnt ihr euch noch an meinen Post erinnern als ich erzählte das ich eine Granny Square Decke häkel für das Baby? Nach Monaten habe ich sie gestern nun fertig gestellt und nun möchte ich sie euch voller Stolz natürlich zeigen. Das war mein erstes großes Häkelprojekt und nach all den Monaten hätte ich nicht gedacht das ich jemals fertig machen werde. Aber ich habe durchgehalten, gehäkelt,genäht und mich immer wieder hingesetzt und weiter gemacht. Und nun freue mich den sie passt so schön ins Babyzimmer finde ich.

Sie ist zwar etwas groß geworden aber so kann man sie dann auch etwas länger nutzen :)






Nun liegt sie im Regal und wartet auf Ihren Einsatz.
Mittlerweile hat auch ein bisschen Deko Einzug ins Zimmerchen gehalten.



Die kritische Zeit "also die 4 Wochen wo Baby Nr.2 noch drinnen bleiben sollte" haben wir nun auch hinter uns. Wenn wir jetzt noch 10 Tage durchhalten dann kann es ohne bedenken auf die Welt kommen und zählt nicht mehr als Frühchen :) Am Montag hatte ich wieder Termin bei meiner Ärztin und sie meinte das es schon knapp 3KG wiegt was ja perfekt wäre den alles über 2500 Gramm muss nicht mehr in den Brutkasten :) Also noch mindestens 10 Tage durchhalten und dann darf es losgehen wenn es möchte :)

In diesem Sinne einen schönen Mittwoch, viel Sonnenschein und einen schönen Tag wünscht euch,

Kommentare:

dat Bea hat gesagt…

3 kg sind perfekt, das klingt doch prima! Die Decke ist wunderhübsch! Musst nur aufpassen, dass das Kleine, das laut Regalinhalt gern mit Autos spielen wird und dessen Lieblingsfarbe blau ist :-))) nicht mit den Fingerchen drin hängenbleibt.

Sieht sehr kuschelig aus, das Babyzimmer!

Melly hat gesagt…

Die ist ja traumhaftschön :-) Na, dass hört sich ja gut an - dann drücke ich noch für die restlichen 10 Tage die Daumen :-),

lg

melly

"Conni" hat gesagt…

Die Decke ist ein Traum!

Und Respekt, daß du das *durchgehalten* hast, sie zu häkeln!

Die Mühe hat sich gelohnt!

Genauso wie deine *Babypflege*, damit der Zwerg noch ein bissle durchhält!

Drück euch allen die Daumen, daß es ganz natürlich, schnell und ohne Probleme klappt mit der Entbindung!

Liebe Grüße
Conni

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

respekt für dein durchhaltevermögen! die decke ist wirklich suuuperschön geworden!! ich drück dir ganz fest die daumen für ne schöne restschwangerschaft! wenn ich überlege, dass meine fanny mit 2360g PÜNKTLICH zur welt kam...*hachmach* da bist du gut dran mit den 3kg, is ja auch schon dein zweites kind ;O)
alles gute!
liebe grüsse
andrea

Annerose hat gesagt…

Ich freue mich für dich und wünsche dir alles Gute. Die Decke ist ja schon mal gerichtet, da hat das Baby dann wunderschön warm.
Liebe Grüße Annerose

kreativ-jule hat gesagt…

Tolle Decke! Die ist wunderschön!
Und die 10 Tage schaffst du auch noch! Ich drücke dir die Daumen.

LG Julia

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Jasmine,

Deine Deke ist ein Traum.Grosses Kompliemet von mir.Ich bin auch gerade am Deke haeckeln fuer meine Tochter ich denke in ein paar Tagen fertig zu sein und bin dann auch froh das ich es geschaft habe.
Sie ist rund 140cm x 140 cm.

sei herzlich gegruesst von Conny

Moni und Benny hat gesagt…

Hallo Jasmin, schön von Dir zu hören ich denke jeden Tag an Dich wie es Dir wohl geht. Die 10 Tage sind schnell vorbei ich drücke Dir die Daumen das Du noch schöne ruhige Tage hast bis Dein Baby kommt. Es sind Tage die kommen nicht wieder genieße sie hat mir mal eine Frau gesagt und sie hatte recht es ist eine schöne Zeit. Deine Decke ist sehr schön geworden.

Liebe Grüße Moni

alice hat gesagt…

liebe Jasmin
auch ich kann nur sagen: Eine wunderschöne Decke hast du gehäkelt. Ich staune ja immer und immer wieder, was du alles fertig bringst!
Du kannst einfach alles!

Ich freu mich, dass die Sorgen wegen der zu frühen Entbindung nun auch nicht mehr so gross sind. Ich wünsch dir wirklich von Herzen, dass das kleine Wesen einfach dann zu euch kommt, wenn die Zeit reif ist.
Ich sag einfach nur: Alles Liebe und alles Gute!

Liebe grüsse, Alice

Arnica hat gesagt…

Was für eine schöne Decke.
Da hat sich doch die Mühe,Arbeit und das Durchhaltevermögen gelohnt.
Deine Deko ist auch sehr süß. Ich finde ja diese Knautschautos drollig, nur meiner mochte die nicht...leider.

Alles Gute weiterhin für den Endspurt und ich hoffe das dein Babylein sich noch ein paar tage Zeit lässt.

vlg,Arnica

Fratzi´s Bastelseite hat gesagt…

Deine Decke ist wirklich sehr schön!
Dann Drück ich den Daumen damit der Kleine es noch eine Weile gut bei dir hat im Bauch.

Lg fratzi

Steff hat gesagt…

Hey, die ist aber schön geworden.

Ich wünsche Dir alles Gute
und daß Du die 10 Tage noch schaffst!

Herzliche Grüße
Steff

Perlenzaubereien hat gesagt…

wunderschön ist die Decke geworden

die 10 Tage schafste auch noch und dann kann unser kleiner kommen

ich freu mich schon sehr auf ihn

Liebe Grüße Mamma