Montag, 29. November 2010

Inchies und Einschulungsfotoalbum

Hallo ihr lieben,

na wie war euer 1.Advent? Wir haben nach dem Frühstück erstmal wieder Kekse gebacken und danach alles vorbereitet für unseren Besuch. Nach Kaffee und Kuchen sind wir dann noch auf den Weihnachtsmarkt.

Gestern Abend war mir dann mal wieder so richtig nach bunt... Ich glaube das liegt am Schnee "lach"... So viel weiß muss dann auch nicht sein. Deswegen habe ich gestern kleine Inchies gebastelt. Inchies sind kleine Quadrate aus Papier oder Stoff die man nach Herzenslust verzieren kann. Ich hab meine aus Papier gemacht. Mit Aquarellfarben angemalt und ein paar Brads benützt.


Hier habe ich nur die Quadrate farblich angemalt und Herzchenaufkleber drauf gemacht.


Und seit ein paar Tagen habe ich auch an diesem Büchlein für Luca gewerkelt. Lange schon wollte ich es fertig machen aber mir fehlten immer die passenden Ideen. HIER habe ich dann eine Anleitung gefunden die mit zusagte und das ist daraus geworden...









Hier musste ich leider Zensieren da ich nicht wirklich möchte das jeder weiß wo Luca zur Schule geht... Ich denke das kann aber jeder verstehen oder? Man weiß ja dann doch nie so genau wer alles das liest und sich anschaut. Möchte nachher nicht Schuld daran sein wenn was passiert....



Bei der Einschulung haben Luca und ich kleine Schultüten an die Gäste verteilt wo kleine Zettel drin waren wo alle ihre Glückwünsche und Wünsche für Luca's kommende Schulzeit drauf schreiben sollten. Die Zettel sind nun in diesen kleinen Briefumschlägen...







So, das war's dann heute auch schon wieder von mir... Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald mal wieder eure,


1 Kommentar:

alice hat gesagt…

was man bei dir immer alles zu sehen kriegt...einfach nur toll!

Wie machst du das bloss, ich komme mir gerade so faul und ideenlos vor....
Ich glaube ich hocke zuviel am PC oder am Herd beim Kochen....*lach*

Wir waren gestern bei uns am Adventsmarkt. Aber das war echt eine Katastrophe, kaum Stände, ein paar "Fress"-Stände mit Raclette, Bratwurst oder Knoblauchbrot....
Eine Steelband mit eher Hawaiianischer Musik, eine andere Band spielte Rock'n'roll...
Also entweder bin ich zu unmodern oder ich weiss auch nicht....

Ich wünsch dir weiterhin viel Spass mit tollen Bastelarbeiten und schicke dir herzliche Grüsse
Alice