Donnerstag, 4. November 2010

Advent & Weihnachtszeit

Heute war ein wenig shoppen angesagt.Das Wetter war herrlich warm und der liebe Ehemann kam auch pünktlich ausnahmsweise nach hause Sohnemann hat Herbstferien und so machten wir uns auf den Weg nach Esslingen :) Hatte ich schonmal erwähnt das ich Esslingen liebe?

Wunderschöne Altstadt mit tollen kleinen Lädchen ( vorallem oder besorderst schön zur Weihnachtszeit ) natürlich mit meinem Lieblingsladen wo es diesen so tollen Haselnusskaffee gibt ( der auch heute nicht fehlen durfte )... Und natürlich auch meinem besonderen Bastelladen.

Dort könnte ich Stunden verbringen.

Los ging es zuerst in einen Computerladen für meinen Mann etwas kaufen ( den auch Männer wollen bei Laune gehalten werden nicht wahr? ) danach steuerten wir einen Spielzeugladen an ( den auch der Sohn möchte nicht leer ausgehen ) und dann ging es zu meinem Bastelladen. Allerdings war die Stimmung bei Sohnemann irgendwie plötzlich im Keller. Er hatte keine Lust mehr und war nur am nörgeln. Bei all dem generve ( und ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie schön Kinder aufeinmal Nerven können ) hatte ich dann auch ganz schnell keine wirkliche Lust mehr und habe daher nur ein paar "Kleinigkeiten" mitgenommen :( Dabei war meine Liste doch etwas länger... Nun ja, mit nervendem Kind macht das alles keinen Sinn und daher sind wir dann auch schnell gegangen. Ich habe meine Shoppingtour nun auf nächste Woche verschoben und zwar dann ohne Kind und Mann :)

Heute gabs also nur ein Rentier aus Pappe,ein wunderschönes Winter/Advents/Weihnachtsbuch einen schönen Erdbeer-Kiwi Tee ein paar Keksausstecher ( da Luca und ich morgen backen wollen ) und ein bisschen Filz für meine Laternen die ich basteln möchte...









Ich denke bis nächste Woche komme ich damit klar " auch wenn ich doch noch soooooooo viel mehr hätte mitnehmen wollen"....

Ich wünsche euch einen schönen Abend noch und berichte morgen dann mal wieder von unserem Bauchzwerg wenn ich vom Arzt zurück bin.

Ihr lieben macht's gut und gute Nacht.


Kommentare:

alice hat gesagt…

na ja, ich finde fürs erste shoppen hast du schon einige Dinge nach hause gebracht.
Da hast du dir ja wieder allerhand vorgenommen zum Basteln.
Bin gespannt, was du uns zeigen wirst, wenn du nächste Woche nochmals shoppen gehst.
Viel Vergnügen beim Kekse backen. Hab grad heute auch ein bisschen was gemacht. Leider ist mir die Hälfte verbrannt. Aber man sollte während des Backens eben nicht am Compi hoken.
LG Alice

juhu hat gesagt…

Ich darf meine Kinder auch nicht mit in den Wolladen nehmen und meine bessere Hälfte schon gar nicht. Lieber eine Freundin..... obwohl..... dann wird es auch meistens teuer *g*. Den Tee würde ich auch gerne mal probieren. Viel Spaß beim werkeln.
LG Jutta