Samstag, 20. November 2010

Wollt ihr mal sehen?

Wollt ihr mal sehen was nach 6 1/2 Stunden Arbeit entstanden ist?

Ein Adventbuch für 2010. Dieses Büchlein hat 27 liebevoll beklebte Seiten mit Weihnachtspapier und Tags zum beschreiben. Ab dem 1.Advent bis Weihnachten den 24.12.

Erstmal habe ich mir Schablonen gemacht. Dann alles aufgezeichnet und ausgeschnitten...


Danach habe ich angefangen die einzelnen Blätter zu bekleben und wieder auszuschneiden.

Nachdem das Deckblatt getrocknet war habe ich Holzbuchstaben aufgeklebt und mit Stempel 2010 darauf gestempelt. Wie man hier noch sehen kann war ich heute morgen noch der festen Überzeugung das ich gleich 2 Adventbücher heute machen kann "lach"...

Die beschreibbaren Tags wurden alle am Rand mit brauner und roter Stempelfarbe gewischt.

Als ich alles beklebt hatte "vorder und Rückseiten" habe ich mich ans Lochen der einzelnen Seiten gemacht. Was bei dickem Papier gar nicht so einfach ist... Schon gar nicht mit einer Lochzange...


Alles gelocht und mit Buchringen geheftet sieht es dann so aus...


Die Holzbuchstaben haben dank Stempelfarbe eine rote Farbe bekommen.

Ein paar Schleifenbänder dran und 2 Brads :)


Und es war fertig. Das zweite Büchlein habe ich nicht mehr geschafft das kommt dann morgen dran... :) Gefällt es euch genauso gut wie mir?


Über eure Kommentare zum Messebesuch hab ich wirklich herzlich Lachen müssen. Ihr habt mir aus der Seele gesprochen "lach"... Vielen Dank dafür.

Morgen gibt es dann nochmal ein paar Details zum Adventsbüchlein, dann ohne Blitz und Chaos... Ich werde jetzt erstmal meinen Schreibtisch noch aufräumen :(

Kommentare:

alice hat gesagt…

das Adventbuch ist natürlich wieder Jasmin-like = Hammermässig, wie sollte es einem da nicht gefallen. Es ist so toll und ich kann nur immer wieder mit Bewunderung deine Sachen betrachten.
So kommt langsam auch bei mir Adventstimmung auf...

dajulaa hat gesagt…

Hallo Jasmin,
mei...so langsam werde ich neidisch auf deine Schwangerschaft...was man alles so basteln kann, wenn man sich eigentlich schonen sollte ;-) Super dein Adventsbüchlein! Der Besitzer wird sich bestimmt freuen darüber!
Einen schönen Abend dir...Caty

Luisa hat gesagt…

Hi, das ist so super! Genau so eine Vorlage habe ich gesucht! Nur, dass es bei mir keine Adventsbuch werden soll, sondern ein Urlaubsbuch! Genial, so muss ich kein steriles Buch kaufen , sondern kann es selber machen.

Danke:)