Sonntag, 29. August 2010

das erste zeigbare Perlchen :)

Hallo ihr lieben,

heute kann ich euch das erste zeigbare Perlchen zeigen :) Einige habe ich schon gemacht aber egal welche Farbe ich genommen habe ich hatte nach dem Brennen immer rostrote Schlieren darauf :( Weiß vielleicht jemand woher das kommt? Laut Google liegt es wohl sehr am Brenner was ich ziemlich blöd finde den der war ja im Starterset und da gehe ich davon aus das ich auch was vernünftiges bekomme...

Gestern habe ich es dann mit Schwarz versucht und es hat ganz gut geklappt. Nunja die perfekte Perle ist es noch lange nicht aber aller Anfang ist schwer :)





Bin sehr auf eure Meinungen gespannt.

P.S. liebe Claudi, ich weiß zwar nicht genau warum die meisten in der SS damit aufhören aber ich hab beim Arzt nachgefragt und der gab sein OK... Ich denke das geht dann in Ordnung ;)

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

also ich find sie schön. aber deine froschies find ich schöner. hihi

Yvonne hat gesagt…

Liebe Jasmin,
danke für deine lieben Worte.
Ich freue mich sehr von dir zu hören.
Wow, du machst jetzt Glasperlen!
Gefällt mir wirklich gut dein Vorzeigestück.
Du bist wirklich supertalentiert.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem neuen Hobby.
PS: Sag mal wann ist eigentlich nochmal der Stichtag vom Wurm?
Glg Yvonne

Yvonne hat gesagt…

Weil ich neugierig bin, hihi..
Hat mich halt interessiert wann der Wurm kommt.
GLG Yvonne

Claudi hat gesagt…

Hallo Jasmin!
Danke für deine Reaktion! :-)
Vielleicht - vermutlich - weiß dein Arzt gar nicht daß Schwermetalle freigesetzt werden beim Perlen machen!!? Woher auch...!!??
Aber ich sag nix mehr! Wünsch dir viel Spaß beim Perlen machen!
GlG, Claudi

Christiane hat gesagt…

Hallo Jasmin,
genau, dass mit den Schwermetallen würde ich auch bedenken in der SS!!
Wenn Du rostrote Schlieren hast, hast Du zu weit vorne am Brennerkopf gearbeitet. Bei einigen Farben z.B. türkis, schlägt da die Farbe um ins rote. Les mal im Perlentreff oder Herz aus Glas nach. Da bekommst Du viele Tipps.
Ansonsten viel Spaß und die Perle sieht schon toll aus.
LG Christiane

Perlenzaubereien hat gesagt…

nah die sieht doch gut aus

LG Mama

Moni und Benny hat gesagt…

Hallo Jasmin, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ich wüsche Dir einen schönen Tag.


LG Moni

alice hat gesagt…

die Perle ist sehr schön, ausser dass der eine kleine weisse Fleck etwas gekleckert hat.
Ich muss aber ehrlich gestehen, ich hätte den Unterschied nicht gemerkt, wenn du geschrieben hättest, es seien Fimo-Kugeln. Aber ich bin natürlich auch nicht vom Fach.
Weiter so, viel Spass!
LG Alice