Sonntag, 8. April 2012

" I ♥ ... "-Sonntag

Hallo ihr lieben,

na, habt ihr den Ostersonntag gut rum gebracht? Bei uns war das Wetter ja wirklich toll. Die meiste Zeit hat die Sonne geschienen, es war zwar kalt aber trocken.


Heute ist wieder Sonntag... Das heißt " I ♥ ... "-Sonntag...

Und da es ja nicht nur Sonntag ist sondern Ostersonntag liegt es nahe euch zu verraten was ich von Bräuchen, Traditionen und Familienfesten so halte...

Also.......

" I ♥ ... " - ich liebe Bräuche. Egal ob zu Ostern,Weihnachten,Nikolaus usw... Ich finde gerade wenn man Kinder hat sollte man so viel wie möglich von diesen Bräuchen umsetzen "sofern man sie für Sinnvoll haltet". Also wie jetzt an Ostern z.B.

Ganz klar: Ostereierfärben
und... natürlich die Familie treffen

" I ♥ ... "- den Tisch feierlich und schön zu decken




" I ♥ ... "- mit den Kindern auf die Suche zu gehen und das gefundene dann zu bestaunen und sich mit zu freuen...

" I ♥ ... "- es gleich aus zu probieren

" I ♥ ... "- alles genau an zu schauen

" I ♥ ... "- den anderen Familienmitgliedern zu zuhören und zu zuschauen

" I ♥ ... "- andere zu beobachten wie Sie das Geschehen beobachten

" I ♥ ... "- sich mit freuen das man so tolle Dinge bekommen hat
ABER noch viel mehr " I ♥ ... "- liebe ich es wenn alle gemütlich zusammen sitzen, sich mal wieder treffen,sehen und sich nett unterhalten. Wenn gemeinsam gelacht und gefeiert wird.

Unser Ostersonntag war "leider" nicht ganz so entspannt da Nico wohl etwas überfordert mit allem war. Er hat viel geweint und auch der Mittagschlaf konnte nichts viel besser machen. Mittags waren wir noch bei meiner Mama "davon gibt es leider keine Bilder dieses Jahr" und jetzt bin ich froh das die Kinder im Bett sind und ich auch gleich dorthin verschwinden kann...

Ich wünsche euch einen wundervollen Ostermontag und ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn ihr nächsten Sonntag auch Lust hättet auf einen " I ♥ ... "-Beitrag. Wenn ja, dann schreibt mir einen Kommentar zu meinem " I ♥ ... "-Sonntag und ich schaue gerne bei euch vorbei...

Herzlichst eure,


Kommentare:

lebedeinentraum hat gesagt…

Hallo Jasmin,

ich mag auch Bräuche und finde es schön, wenn ich es unserem Sohn weitergeben kann. Irgendwie erlebe ich so meine Kindheit nocheinmal. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten, weil er so schnell gross wird.

Bei uns war das Wetter heute kühl, aber total sonnig. Wir haben Ostereier im Garten gesucht und die Zeit mit der Familie verbracht.

Ich wünsche euch einen schönen Ostermontag.

Grüsse

Nicole

NaehVision hat gesagt…

Hallo Jasmin,
auch bei uns gibt es Bräuche zu verschiedenen Anlässen, die auch schon meinen Kindern "heilig" sind. Zu Ostern gibt es bei uns im Ort z.B. ein Osterfeuer zu dem wir jedes Jahr hingehen. Manchmal sind es aber auch einfach "Kleinigkeiten" die dazugehören und ein Fest erst ausmachen.
LG und einen schönen Ostermontag wünscht dir
Frauke

alice hat gesagt…

ich habe wieder gerne bei dir gelesen heute, es war interessant, und die Bilder sprechen ja für sich.
Wir feiern diese Bräuche auch immer und mit Kindern ist das immer doppelt schön. Klein Nico wird nächstes Jahr sicher ein bisschen weniger überfordert sein und dann richtig mitfeiern :-)
Die Idee mit dem I ♥... finde ich sehr schön. Mal schauen, ob ich auch sowas zustande bringe...

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Ostermontag, so richtig zum entspannen!
Liebe Grüsse, Alice