Montag, 16. April 2012

Die lieben Ferien...

Hallo ihr lieben,

die lieben Ferien sind nun zu ende. Luca geht inzwischen sehr gerne zur Schule und die zwei Wochen Ferien waren für ihn wirklich lange. Heute hat er sich wieder richtig gefreut das er zur Schule gehen kann und wenigstens Vormittags etwas zu tun hat.

Ich gehöre ja zu der Sorte Müttern die Ferien toll finden. Etwas länger schlafen als sonst, in Ruhe und gemütlich Frühstücken, schon Vormittags etwas unternehmen können ohne auf den Nachmittag warten zu müssen... Abends auch mal länger wach bleiben weil man weiß das am nächsten Tag keine Termine warten... Ach ja Ferien sind schon was tolles.

Doch ganz ehrlich? Ich bin dann auch immer ganz froh wenn sie dann zu ende sind den dann kehrt auch wieder Normalität im Hause B. ein und alles geht wie gewohnt weiter...

Leider war das Wetter ja alles nur nicht Ferientauglich. Dauerregen, kalt und dunkel waren sie dabei wollten wir so viel unternehmen aber außer ein bisschen Shoppen, Freunde treffen und Kinobesuch war nicht zu machen in den zwei Wochen. Doch bald schon sind wieder ein paar Tage Pfingstferien vielleicht ist da das Wetter dann besser...

So, und nun freue ich mich noch darauf das ich schon ganz bald wieder meine Spiegelreflex in Betrieb nehmen kann. Der Schaden ist repariert und die neuen Akkus sind auch schon unterwegs und dürften morgen oder spätestens am Mittwoch in meinem Briefkasten liegen. Und dann , ja dann kann ich wieder mit Licht und Farben spielen, schärfe oder auch Unschärfe... Nicht das ich was gegen meine Digi-Cam hätte, nein sie hat gute Dienste geleistet aber es ist einfach kein Vergleich zur einer Spiegelreflex...

Ich wünsche euch einen wundervollen Wochenstart und macht es euch ganz gemütlich zu hause bei dem Wetter.

P.S. heute mal nur ein Textpost :)

Kommentare:

Countryzicke hat gesagt…

Ja wir haben das auch genutzt und haben länger geschlafen. Die zwei Wochen gingen fix rum. Und nun sind die beiden wieder in der Schule. Hat auch einen Vorteil, da kann ich wieder ein bißchen mehr nähen ;D
Ich möchte auch eine Digitale Spiegelreflex Camera, am liebsten die Canon Eos 600 D, aber noch reicht das Geld nicht dafür weil ich doch noch zwei andere Objektive dazu möchte.
lg.
Countryzicke

alice hat gesagt…

Ferien, was ist das?

Mein Mann sagt immer, wir haben keine Ferien mehr, seit wir pensioniert sind :-)

Bin schon gespannt auf neue Fotos mit der Spiegelreflexkamera....für mich selber wärs wohl etwas zu kompliziert, ich bleib bei der Digicam :-)

Liebe grüsse Alice

lebedeinentraum hat gesagt…

Hallo Jasmin,

so geht es mir auch. Ich liiiiebe es auch, wenn unser Sohn Ferien hat. Zwar läuft dann der Tagesablauf ganz anders ab und es bleibt auch einiges liegen, aber dafür geniesen wir die gemeinsame Zeit umso mehr.

Habt eine schöne Woche und viel Spass beim Hausaufgaben machen !

Liebe Grüsse

Nicole

simpleSimplie hat gesagt…

Hallo Jasmin,

schau mal: http://oh-so-sweet-blog.blogspot.de/2012/04/geburtstagsgeschenke.html

:o)

Viele liebe Grüße, auch an die Mama!
Petra