Sonntag, 12. August 2012

Kommt mal mit...

...heute gehen wir in die...

°♥°°♥°°♥°
♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


Beschreibung:

Die Wilhelma ist eine historistische Schlossanlage und ein zoologisch-botanischer Garten im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Sie wurde im Jahr 2007 von mehr als zwei Millionen Gästen besucht.

Der zoologisch-botanische Garten befindet sich in einer Anlage von 1846. Die Architektur und Parkanlage wird seit den 1960er-Jahren für den Zoo ergänzt und überformt. Die Idee, einen Zoo daraus zu machen, stammte von Albert Schöchle. Die Wilhelma zeigt auf etwa 30 Hektar rund 8900 Tiere aus aller Welt und ist mit knapp 1100 Arten der zweitartenreichste Zoo Deutschlands, nach dem Zoologischen Garten Berlin. Außerdem präsentiert sie etwa 5800 Pflanzenarten aus allen Klimazonen der Erde.


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°


°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°♥°°♥°°♥°

Habt ihr bis hierher durchgehalten? Super... Das ist nämlich nur ein ganz kleiner Auszug von der Wilhelma in der wir 7 Stunden waren und es mal wieder ein Stück Urlaub und neue Welt war. Solltet ihr mal in Stuttgart sein kann ich einen Besuch in der Wilhelma nur empfehlen.

Wir genießen weiterhin die Ferien... Ich wünsche euch eine schöne neue Woche :)

Kommentare:

lebedeinentraum hat gesagt…

Wie schön! Ach ihr habts gut. Bei uns startet morgen früh wieder die Schule.

Liebe Grüsse
Nicole

alice hat gesagt…

Bei uns beginnt morgen auch wieder die Schule, also nichts mehr mit Urlaub. Bilder von der Wilhelma hab ich auch schon gesehen bei Sandra. Es muss wirklich toll sein da. Danke für die schönen Fotos, sie geben einen kleinen Einblick, kann mir vorstellen, dass man da viele Fotos macht.
Also dann, eine schöne Woche und liebe Grüsse, Alice

Kaiser´s Kreativ hat gesagt…

hallo Jasmin,
sehr schöne Bilder von der Wilhelma....wir wollen auch noch in den Ferien hin (wir wohnen auch in der Nähe von Stuttgart).
Einen sehr schönen Blog hast du.
GLG Kathrin

Katja hat gesagt…

Oh da waren wir vor kurzem auch. Beim Blog durchstöbern hab ich gelesen daß Du auch hier bei mir in der Ecke wohnen musst und bei den schönen Sachen musst ich mich gleich als Leser eintragen.
Liebe Grüße
Katja