Donnerstag, 9. Januar 2014

So Wundervoll

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich ein neues Thema bei mir einführen. 

Lieblingslieder !!!

Jeder hat sie, jeder braucht sie und einige davon haben bestimmt ganz besondere Bedeutungen für uns !

Ich persönlich habe eine ganz ordentliche Liste an Lieblingsliedern. Hat ein Lied erstmal mein Herz erreicht dann bleibt es dort auch. 

Generell höre ich eigentlich ziemlich verschiedene Musik. Von den aktuellen Charts bis hin zu Oldies,Rock, Heavy Metall usw...

Im moment aber bin ich ganz fasziniert von dem neuem Album Max Herre MTV unplugged.Ich steh nämlich total auf die Band Freundeskreis.

Max Herre lässt im MTV Unplugged Konzert alte Zeiten aufleben und performt zusammen mit seinem großen Freundeskreis.

Max Herre - MTV Unplugged - Kahedi Radio Show 

Als das neue Album raus kam hörte ich ganz gespannt. Viele bekannte Lieder die ich schon kannte neu aufgenommen. Ich liebe es!!! Und ein Lied davon ganz besonderst im Moment..

Max Herre

So Wundervoll (feat. Aloe Blacc)

Der Songtext dazu

Manchmal scheint’s als kommt nichts zusammen
du denkst du kommst da nicht rüber
Und plötzlich entdeckst du dieses Lied wieder
neu und es schenkt dir neue Zuversicht
Das hier war so’n Lied für mich und ich
dachte ich will’s mit euch teilen
Billy Preston hello singers


You are so beautiful (so wundervoll)
You are so beautiful (wunderschön und das ist unser Leben)
You are so beautiful (und sing es für dich selbst)
You are so beautiful (hey du, Hallo Welt!)


Wenn dir das Leben seine Fratze zeigt
Und du denkst du stehst da ganz allein, kann das sein?
Dann siehst du Götter gegen dich verschwör’n
Die Welt, du kannst nicht mehr hör’n
Wenn niemand auf dich baut, weil niemand an dich glaubt
Wenn du mal wieder glaubst, dass dich niemand anders braucht
Vom Pech verfolgt, es scheint als sei’s dein bester Freund
Sind deine Tage eher wie Nächte und du hast schlecht geträumt
Dein Boot gekentert, sitzt an einem kaputten Lenkrad
Dann weißt du, dass es Zeit wird, dass sich an dem Punkt was ändert
Lässt dich jemand hocken, komm ich geh Brillien trocknen
Mach’s wie Pierre, mach neu! Dir steht das Leben offen
Denn auch wenn Winde toben, Kinn nach oben, Blick nach vorn
Es ist nichts verlor’n, also schmeiß die Flinte nicht ins Korn
Sieh in Spiegel und die Chapman setzt’n Lächeln auf
Sing zu Billy Preston extra-laut


You are so beautiful (so wundervoll)
You are so beautiful (wunderschön und das ist unser Leben)
You are so beautiful (komm, sing es für dich selbst)
You are so beautiful (sing’s für dich und sing’s für die Welt)


Wenn dir die Welt die kalte Schulter zeigt
Und sie dir einreden, dass du selber Schuld dran seist
Sag’s zu dir selbst, dann sag’s zu deinen Nächsten
Schrei’s in die Welt auch wenn die Dinge manchmal ungerecht sind
Trotz all der Sorgen und Nöte glaub an die Morgenröte
Zwei Herzen, eine Brust Johann-Wolfgang Goethe
Das ist unser Leben und es ist wunderschön
Unsere Zeit, unsere Zukunft und die lassen wir uns nicht nehmen
Ich kann nicht anders als von Hoffnung schreiben
Und ist egal, was all die Zyniker uns prophezeihen
Denn das ist was ich fühle, das ist keine Platitüde
Vielleicht geht’s mehr um Haltung, weniger um Attitüde
Für all die hoffnungslosen Optimisten
Für alle die, die noch hoffnungsfroh sind, so wie ich’s bin
Am Ende bleibt immer Minimum noch’n bisschen
Aloe Blacc singt’s für euch, alle nochmal mitsingen


You are so beautiful (so wundervoll)
You are so beautiful (so wunderschön und das ist unser Leben)
You are so beautiful (sing’s nochmal für dich selbst)
You are so beautiful (Hallo Deutschland! Hallo Welt!)
You are so beautiful (KAHEDI Baby)
You are so beautiful (shout out für meinen Man Samon Kawamura)
You are so beautiful (Roberto Di Gioia, wir haben’s gemacht mein Lieber)
You are so beautiful (Auf Wiedersehen Welt!)


Max Herre schreibt mit dem MTV Unplugged Konzert seine musikalische Autobiografie. (Foto: Erik Weiss)  


Dieses MTV Unplugged ist nicht nur aus Gründen der Nostalgie ein Highlight, auch die lange Liste der Gastmusiker lässt auf hochkarätige Unterhaltung schließen. Mit dabei sind unter anderem Joy Denalane, Afrob, Philipp Poisel, Sékou, Sophie Hunger, Patrice, Samy Deluxe, Megaloh und Gentleman. Hinzu kommt das Orchester unter der Leitung von Arrangeur Lillo Scrimali, der auch für die musikalische Leitung bei Fernsehshows wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "Voice of Germany" verantwortlich ist und mit seiner Kernband schon viele Auftritte mit Max Herre absolviert hat.



  


Ich geh nun noch ein bißchen Musik hören...

Herzliche Grüße Jasmin

Credits: Foto's und Songtext by Google


Keine Kommentare: