Dienstag, 4. Dezember 2012

Türchen Nr.4

Hallo...

na da fängt der morgen schon spitzenmässig an wenn man um 7.00 Uhr aus dem Fenster schaut und feststellt das es über Nacht noch eine Menge Schnee gab. Zur Freude aller Kinder und zum Ärger vieler Autofahrer. Ich "ja ich Mama von zwei Jungs" war nicht wirklich auf Schnee eingestellt und so musste ich gestern morgen in den sauren Apfel beißen und losziehen "mit Auto" um Schneeanzüge zu kaufen. Zur großer Freude meinerseits fand ich im erstem Laden gleich für beide Kids etwas und so reichte die Zeit auch noch um mir gleich Wintertaugliche Stiefel zu holen... "ja als Mama muss man auch mal an sich selber denken... hihi"
Eigentlich wollten wir ja basteln. Aber dank dem Schnee's fiel das aus und wir waren dann "dank Mamas Einsatz zwecks Schneeanzüge kaufen" Schlittenfahren.
Damit wären wir heute auch schon beim Thema zum Türchen Nr.4 ...
Heute gibt es eine Bastelidee mit "für" Kinder. Ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir ?!?!



 

Gefunden habe ich diese Idee HIER!

Ich denke bei dem Bild erklärt sich das DIY von selbst. Für alle die das nicht kennen... Das sind Bügelperlen die man auf eine Form steckt und wenn das Motiv fertig ist legt man ein Backpapier drüber und bügelt vorsichtig darüber. Die Bügelperlen verschmelzen dann und fertig ist ein zauberhaftes Bild. Ich kann mir da auch noch viele andere Motive gut vorstellen. Tannenbaum, Glocke, Engel usw... Ich werde aufjedenfalls mit meinem großem Sohnemann die Schneeflocken nach basteln und auch anderes ausprobieren. Gerne zeige ich euch dann das Ergebnis wenn ihr möchtet.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Dienstag. Macht's gut und bleibt gesund!

Herzlichst eure Jasmin





1 Kommentar:

melanin@ hat gesagt…

Ja als Mama von zwei Kinder muss mann an sich selbst denken. Die Idee mit den Sternen ist toll, werden gleich nachmachen. Vielen Dank!!!