Mittwoch, 20. April 2011

unbezahlbare Geschenke !

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch mal etwas zum nachdenken mit auf den Weg geben :) Bei uns ist der Monat Mai ein absoluter Geburtstagsmonat und jedes Jahr frage ich mich was soll man schenken ?!?!

Es soll ja Menschen geben die sehr viel Wert auf teure Geschenke legen und es soll Menschen geben denen es egal ist wieviel es gekostet hat aber wo es wichtig ist das man sieht das man sich überlegt hat was einem gefallen könnte und das es von Herzen kommt.

Es gibt Geschenke die nichts kosten aber unbezahlbar sind :) Wie dieser Osterhase den Luca in der Schule gebastelt hat und mir voller Stolz geschenkt hat.


ein auch unbezahlbares Geschenk ist die Familie. Der Familienzusammenhalt und das miteinander wie ich finde. Kinder, sie sind unbezahlbar und sehr wertvoll.


Geschenke die nicht viel kosten aber auch unbezahlbar sind. Foto's ... Foto's haben für mich einen unbezahlbaren Wert. Sie sind für die Ewigkeit in Ihnen leben Erinnerungen sie haben immer was zu erzählen ...


Und dann gibt es ja die Geschenke die von Herzen kommen wie dieses Buch von meiner Patentante. Sie hat mir damit eine sehr große Freude gemacht. Ein Buch in dem alle wichtigen und unwichtigen Sachen festhalten kann. In das man die wertvollen Foto's kleben kann und das in vielleicht? 20 Jahren eine Menge zu erzählen hat.



Und noch so ein wertvolles unbezahlbares Geschenk das ich euch zeigen möchte

Und nochmal etwas das von Herzen kommt und für den kleinsten Sonnenschein eine Kinderwagenkette geben soll. Sein Lächeln beim betrachten der kleinen Tiere wird auch unbezahlbar sein :)

Und? Macht ihr euch auch viele Gedanken über Geschenke die ihr verschenken wollt? Die ihr geschenkt bekommt?

In diesem Sinne einen schönen Mittag euch allen!
Eure,

Kommentare:

alice hat gesagt…

liebe Jasmin
ich muss dir vollkommen recht geben. Mit dem Schenken ist es wirklich so, dass man einfach was kaufen kann, aber das macht doch sogar dem Schenkenden nicht unbedingt grosse Freude. Ich überlege mir auch immer, was Freude machen könnte. Und wenn man was selber gebasteltes schenken kann, ist es noch schöner. Wie das Geschenk von Luca. Der Hase ist bezaubernd!
Du hast sehr schöne Geschenke bekommen, und du hast eine sehr schöne Denkensweise über Geschenke!

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest, geniesst es und bleibt gesund!
Liebe Grüsse, Alice

IngeO hat gesagt…

Jasmin, du hast mir aus tiefstem Herzen gesprochen. Noch heute lacht mein herz wenn ich die Ostereier aus den Kindergartentagen unserer Kinde an den Strauch hänge. Nun hängen schon zwei Eier von unser kleinen Nachbarin dabei. Dieser Osterstrauch ist schöne wie alles was frau in dekoläden kaufen kann.
Schöne und besinnliche Feiertage.
Gruß Inge