Sonntag, 2. Dezember 2012

unser Advents"kranz"

Hallo ihr lieben,

wow was für ein Tag. Aufregend, nass, lustig, lila und viel Familie... 
Leise rieselt der Schnee... so zumindest war es bei uns von Samstag auf Sonntag Nacht. Als wir aufgestanden sind war alle weiß und sehr winterlich. Nach dem Frühstück bin ich dann eben zum Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf gelaufen und habe meinen allerersten selbstgebackenen Käsekuchen abgeben und danach mit habe ich mit dem großem Sohnemann Plätzchen gebacken. 12.30 Uhr stand dann Mittagessen auf dem Tagesplan. Während dem Essen habe ich meinem großem Bruder mal noch eben so ein Auto organisiert den er ist seit Freitag stolzer Besitzer eines Führerscheins "ganz stolz bin auf meinen Bruder" und nach dem Mittagessen habe ich noch ganz schnell den Tisch für unseren Adventskaffee gedeckt. Puh... ganz schön stressig alles irgendwie... 
Dann haben wir uns alle getroffen und sind bei starkem Schneefall auf den Weihnachtsmarkt. Völlig  durchnässt sind wir dann leider nach einer Stunde schon wieder nachhause , man sah vor lauter Schneefall kaum noch etwas.

Aufgewärmt haben wir uns dann bei leckerem Kaffee und dem zweiten selbstgebackenem Käsekuchen. Meinen Gästen hat es wohl geschmeckt "zumindest haben sie das alle behauptet " hihi... Ja, und zu guter letzt haben wir noch gewichtelt und ich habe glücklicherweiße dieses Jahr jemanden gezogen wo ich auf Anhieb weiß was ich schenken werden. Im großem und ganzem war es aber "auch mit dem Stress" ein wunderbarer Tag.

So, und nun möchte ich euch noch eben unseren Advents"kranz" zeigen. Es ist eher ein Adventsteller geworden. Ganz spontan entstand er gestern Nacht um 23 Uhr... Ich wollte unseren alten Adventskranz weiß lackieren und ihn dann von Grund auf neu dekorieren. Leider musste ich feststellen das die weiße Farbe von der ich dachte sie sein im Keller leider doch nicht mehr da war und mein ganzer Plan leider so nicht mehr funktionierte. Also musste improvisiert werden und wir haben uns für einen eher modernen schlichten Adventsteller entschieden. Wie ihr sehen könnt , konnte ich mit der Farbe Lila durchsetzen keiner hat gemeckert und niemand hat was dagegen gesagt "freu".

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★


★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
 
 

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
 
 

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
 
 

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
 
Das war unser erster Advent. Und wie war euer?
Habt einen wunderbaren Wochenanfang.
 
Herzlichst eure Jasmin
 
 
 
 
 

Keine Kommentare: