Dienstag, 19. Februar 2013

Hallo !

Hallo ihr lieben,

ja, mich gibt es auch noch. Seit dem Jahreswechsel habe ich mir viele Gedanken gemacht unter anderem über den Bezug zum Internet und dem Bloggen. Eine Auszeit war bitter nötig und tat sehr gut. Diesem ständigem Druck immer bloggen zu müssen, ständig tolle Fotos machen und immer überlegen was könnte man als nächstes bloggen war mir einfach zu viel. Bloggen soll Spass machen, einem Freude bringen und nicht das tägliche Leben bestimmen. Sicherlich möchte man viele Leser haben und viel Feedback bekommen aber den Preis dafür zu bezahlen ist es mir nicht mehr Wert. Jeden Abend mehrere Stunden Fotos sichten,bearbeiten, Text überlegen , bei anderen unzählige Kommentare hinterlassen usw... Das ging und geht nicht mehr. Ich mag das nicht mehr.

Eine kurze Zeit lang habe ich sogar überlegt das bloggen ganz aufzugeben aber es ist doch ein Teil meines Lebens geworden und ich werde den Blog weiter schreiben. ABER nicht mehr mit diesem Druck, nicht mehr mit diesem Gefühl alles muss perfekt sein und immer muss man präsent sein.

Ich werde in Zukunft nur noch Bloggen wenn ich Lust dazu habe und vorallem wenn ich etwas habe was ich mit euch gerne teilen möchte. Alles andere bleibt bei mir, bleibt privat. Wem das nun zu langweilig wird "sorry" alle die trotzdem da bleiben wollen DANKE ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.


Nachdem das nun geklärt wäre "smile" kommen wir zum angenehmen Teil des Abends... Unser kleiner Sonnenschein Nico hatte am 16.02. seinen 2. Geburtstag gefeiert.

Es war eine ganz kleine Feier und sie war sehr schön. Als Geschenk hat er von allen eine neue Zimmereinrichtung bekommen. Das Zimmer zeige ich gerne die nächsten Tage dann...

Aber hier jetzt erstmal ein paar wenige Bilder vom Geburtstag!

♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.
 ♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.
 ♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.
 ♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.
 ♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.
 ♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.♥.


Danke fürs vorbei schauen. Ich wünsche euch einen wundervollen Abend und bis hoffentlich bald mal wieder

Eure Jasmin



Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Hallo Jasmin,

das kenne ich, wenn man sich selber den Stress macht. Es wäre sehr schade, wenn Du das Bloggen ganz aufgegeben hättest, aber Du hast es Dir ja zum Glück nochmal anders überlegt. Ich bewundere Deine tollen Bilder und die schönen Erzählungen dazu. Manchmal kommt mir die Gegend sehr bekannt vor, weil ich in der Nähe wohne ;) :D

Mach Dir keinen Stress mehr! Ich werde so oder so immer wieder mal vorbeischauen. Auch wenn Du mal zwei oder drei Wochen nichts neues geschrieben hast.

Liebe Grüße

Sandra

simpleSimplie hat gesagt…

Hallo Jasmin,

genau so ist es richtig: blogge dann, wenn es Dir Spaß macht, blogge das, was Du zeigen möchtest und mach Dir keinen Druck.
Das ist Dein Blog, und der muss alleine Deinem Rhythmus und Gefühl folgen, und nicht den Erwartungen anderer.

Nachträglich herzliche Glückwünsche ans Geburtstagskind und viele liebe Grüße,
Petra (die immer wieder gerne hier vorbei schaut)

Countryzicke hat gesagt…

Auch won mir nachträglich alles Gute für das Geburtstagskind.
Ich finde es auch richtig nur dann zu bloggen wenn man Lust dazu hat. Ich blogge auch nur dann wenn ich Lust und Zeit dazu habe, Stress deswegen machen, nein Danke. Mann soll ja gerne und freiwillig etwas preisgeben. Und perfekt, nöööö muss doch nicht sein, ich bin es auch nicht und werde es nie sein, den Druck mache ich mir nicht. Ich freu mich wenn du weiter bloggst, ich lese gerne bei dir,egal wie häufig du bloggst, also tu dir keinen Stress an, ich tu es auch nicht. Du sollst doch Spaß daran haben.
lg.
Countryzicke

Mrs Lovely hat gesagt…

Hey :)

Ich kann dich sehr gut verstehen. Unter Druck sich zu Sachen zwingen macht auch keinen Spaß.
Man muss ja auch an sich und die Familie denken. Finde es aber schön das du deinen Blog behältst und dann immer nach Lust und Laune was schreibst.

Ich freue mich auf viele weitere interessante Posts und Bilder von Dir.

LG Kathy

JOs Creativ hat gesagt…

Liebe Jasmin,
ich bleibe dir auf jeden Fall treu - egal ob täglich oder monatlich. Jedenfalls hat mich dein Post zum Nachdenken angeregt, denn auch ich meine immer etwas tolles Neues präsentieren zu müssen. Ab jetzt gibt es feste Tage an denen ich blogge. Mal sehen ob es klappt.
LG Janine