Montag, 10. Juni 2013

Ravensburger 3D Puzzle-Bauwerke - Tula Moon Edition

Hallo ihr lieben,

wow was für schöne Tage letzte Woche. Viel Sonne und angenehme Temperaturen. Heute regnet es leider schon wieder den ganzen Tag aber ab morgen soll das schöne Wetter wieder zurück kommen.

Vor  einiger Zeit wurde ich von Ravensburger gefragt ob ich die neue Tula Moon Edition testen möchte. Dabei handelt es sich um berühmte Wahrzeichen wie der Eiffelturm, Big Ben und den schiefen Turm von Pisa in farbenfrohen  neuem trendigen Look.


Da ich unheimlich gerne Puzzle und die Puzzles sehr schön finde in dieser Special-Edition habe ich zugesagt. Und heute kann ich euch schonmal den Eiffelturm zeigen aber vorher möchte ich euch noch gerne ein paar Informationen zu der Tula Moon Edition geben.

Hinter „Tula Moon“ steckt die britische Künstlerin Steph Dekker. In England ist sie für ihren fröhlichen Muster-Mix aus nostalgischen Blümchen kombiniert mit frechen Mustern und kräftigen Farben bekannt. Ihre Inspirationsquellen sind unter anderem alte Bastelbücher aus den 50er bis 70er Jahren, sowie Farben und Muster aus der Natur. Für Ravensburger hat sie jetzt die dritte Dimension entdeckt und gestaltet die 3D Puzzles individuell und mit viel Liebe zum Detail von allen Seiten.

Die hochwertigen Kunststoff-Puzzleteile passen dank Easyclick Technology präzise ineinander und ergeben ein stabiles Bauwerk, ganz ohne Klebstoff. Die Puzzleteile können entweder nach Motiv zusammengesetzt werden, oder man nutzt die praktische Nummerierung auf der Rückseite. 











Mein Fazit:

es war wirklich sehr einfach das Puzzles zusammen zu bauen. Alleine die Verpackung sprach mich schon total an. Liebevoll gestaltet eben. Tolle Farben und interessante Muster. Dieser Eiffelturm erstrahlt farbenfroh im angesagten Patchwork-Stil. Ein stabiles Bauwerk, das durch total schöne Zubehörteile ergänzt wird. 

Ich kann es jedem weiterempfehlen der gerne Puzzle macht.

Die nächsten Tage setzte ich mich dann noch an den Big Ben und den schiefen Turm von Pisa. Weitere Berichte und Fotos werden folgen :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und bis bald mal wieder ...

Herzlichst eure Jasmin


Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Wow, die sehen ja richtig klasse aus!! Ich bin kein Puzzler ;-) und meine Jungs leider auch nicht aber es gefällt mir sehr gut!
GlG Claudi

Moni und Benny hat gesagt…

super schön gefällt mit sehr gut

Lg Moni